Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Ich habe das Vergnügen, Ihnen mitzuteilen, dass das CLGE eine grossartige Zusammenarbeit mit der GSA (der europäischen GNSS-Agentur) begonnen hat, um einen neuen Wettbewerb in Geomatik zu starten.
Dieser Wettbewerb steht allen Studierenden und jungen Berufstätigen offen.
Eines der Ziele des Wettbewerbs ist es, innovative geomatische Anwendungen und Lösungen unter Verwendung von Galileo, EGNOS und/oder Copernikus zu entwickeln. Die Lösungen müssen ihren neuartigen Ansatz zur Nutzung von Satellitendaten für den Bereich der Geomatik demonstrieren und gleichzeitig sicherstellen, dass ihre technische Durchführbarkeit präzise ist und eine maximale praktische Auswirkung auf den Sektor hat.
Das andere Ziel ist die Förderung traditioneller Vermessungslösungen, die denselben Innovationsgeist, dieselbe technische Machbarkeit und dieselbe Wirkung aufweisen.
Der Wettbewerb lädt auch zu Anwendungen ein, die den Einsatz zusätzlicher Technologien wie künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen, Augmented Reality und Virtual Reality sowie Fernerkundungsdatenquellen wie Drohnen integrieren. Lösungen, die durch Mobiltelefonanwendungen oder andere einfach zu benutzende Plattformen animiert werden, sind ebenfalls willkommen.
Alle Informationen finden Sie unter : https://www.clge.eu/2020/clge/launch-of-the-clge-students-contest-on-the-move-and-the-geomatics-on-the-move-2020-competition
Freundliche Grüsse
Maurice Barbieri
Outgoing President CLGE
p. a. Géodétec SA
Rue Gachoud 3
1700 Fribourg
www.clge.eu